Liga/Turniere
Schilder_fur_Banner01

Hier gibt es Infos zu den Liga- /Turniereinsätzen der Bogenschützen

Bondorfs Bogenschützen tummeln sich in gleich 2 Verbände, was die Betrachtung für den Außenstehenden nicht gerade übersichtlich macht. Erschwerend kommt noch die unterschiedliche Darstellung in den Internetseiten hinzu.

Beim Deutschen Schützenbund (DSB), dem größten und einflußreichsten Bogensportverband, gibt es als oberste Liga die Bundesliga. Darunter sind Regional-, Landes- und Bezirkligen mit dem Recurvebogen in der Halle, in Württemberg zusätzlich auch mit dem Compoundbogen, angesiedelt. Im Sommer wird noch eine Ligarunde im Freien ausgetragen.

Ligawettkämpfe werden derzeit nur im DSB organisiert. Zum Ablauf siehe https://www.bogenundpfeile.de/FITA_schiessen/Bogenliga.php
Bondorf stellt in der Bogenliga zur Zeit keine Mannschaft.

DSB-Bogenturniere sind hier zu finden: http://www.dsb.de/termine/bogenturniere/,
allgemein unter https://www.bogenundpfeile.de/TurniereAllgemein/Turniere_finden.php

Die sportlichen Leistungen werden in den Ergebnislisten nachgeordneter Rubrik dargestellt. Unsere bei Ligaeinsätzen und internationalen Turnieren mit Medaillen ausgezeichneten Schießsportler möchten wir durch Aufnahme in unsere Bestenliste besonders ehren.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, in den Nachwuchsklassen (Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich) ist daher ein Medaillenrang auf Landesebene das Aufnahmekriterium.

Bestenliste

Jahr

Name

Verband

Wettbewerb

Altersklasse m/w

Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Emblem_Bogen